Wer wir sind

Monika Götti und Irene Thoma

Beide Frauen sind mit Leidenschaft Geschichtenerzählerin (Irene Thoma) und Theaterpädagogin MAS (Monika Götti).

Sie werden die Kinder im Geschichten-Theater ab Oktober 2023  begleiten.

 

Eveline Huter

Zur Person:

Ich bin in Wil geboren, bin verheiratet und Mutter von drei Jugendlichen. Daneben arbeite ich Teilzeit in der Psychiatrie St. Gallen Nord.

Noch heute spiele ich gerne mit Kindern Rollenspiele und oft sieht man mich in der Kinderbühne beim Mitspielen. Mit Kindern Geschichten zu entwickeln und spielen geniesse ich sehr.

Werdegang:

seit 2016 Leitung Anmeldung und Information der Psychiatrie St. Gallen
2012 - 2014 Studiengang Theaterpädagogik CAS, ZHdK
2006 - 2016 Mitarbeiterin im Bereich Human Resource
seit 2004 Arbeit als Pflegefachfrau Psychiatrie und Mitarbeit in diversen Projekten
2001 - 2004 Tätigkeiten als Stationsleitung einer Akut-, und Notfallabteilung
1997 Abschluss Pflegefachfrau HF Psychiatrie

Sekretariat Kinderbühne Wil:

Zuständig für Anmeldungen, Organisation, Buchhaltung und Rechnungswesen, ebenso gehört die Betreuung der Homepage in meinen Bereich.

Unterrichtserfahrung:

Gründung der Kinderbühne Wil, Leitung mit Kathrin Darman, ab Sommer 2021 unter Mitwirkung von Tinu Keller. Mitarbeit und Leitung von Theaterprojekten seit 2012.
Durchführung von Theaterworkshops, leiten von Theaterhalbtagen an Schulen (Unterstufe) und der Zwergenbühne (Eltern-Kind-Theater)

Tinu Keller

Zur Person:

Ich bin im Toggenburg aufgewachsen. Ich arbeite an der Heilpädagogischen Schule in Wattwil als Klassenlehrperson.

Theater ein fester Bestandteil meiner Freizeit. Seit acht Jahren spiele ich aktiv Improvisationstheater und habe vor sechs Jahren mit zwei Freunden die Gruppe Improgress gegründet. Wir spielen auf vielen kleinen und grossen Bühnen in der ganzen Deutschschweiz. Und führen regelmässig Workshops für Firmen und Schulen durch.

Werdegang:

2018 – 2021 Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Master PMGB
2018 – 2019 Studiengang CAS Theaterpädagogik am TILL
2013 – 2016 Pädagogische Hochschule St.Gallen Bachelor Primarlehrer
Ausbildung zum Multimediaelektroniker und Arbeit als Elektroniker in der Entwicklung.
Zwei Jahre Kinderskilehrer in Valbella.

Unterrichtserfahrung:

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich das Buch: "Improvisationsspiele für die Primarschule" geschrieben, welches im Buchhandel gelistet ist. Ein weiteres Buch ist in Arbeit. An meiner Schule durfte ich zwei Theaterprojekte durchführen. Wie ein Stück aus dem Nichts entsteht, fasziniert mich immer wieder.

Myriam Hiltbrunner

Zur Person:

Ich bin in der Region Zürich aufgewachsen. Ich unterrichte Französisch und Geschichte an einer Berufsmaturitätsschule.

Werdegang:

Bereits als Kind war ich theaterbegeistert und besuchte das Kinder- und Jugendtheater Metzenthin, wo ich über mehrere Jahre hinweg in verschiedenen Stücken mitgespielt habe. Meine Theaterkarriere habe ich dann als Jugendliche im Schultheater am Gymnasium fortgesetzt, wo ich verschiedene Theaterformen kennenlernen durfte. Das Improvisationstheater hat mir dabei sofort zugesagt. So bin ich schlussendlich vor fünf Jahren beim Improvisationstheater Improgress gelandet, wo ich seither regelmässig probe und auf der Bühne auftrete.

Unterrichtserfahrung:

Als Lehrerin finde ich es immer inspirierend und spannend, mit jungen Menschen verschiedener Altersstufen zusammenzuarbeiten. Ich durfte bereits in der Kinderbühne, in Tageslagern und im Rahmen von Theaterkursen für Kinder und Jugendliche Improvisationstheaterkurse durchführen, was mir stets grosse Freude bereitet hat.